Am Freitag 09.05. ging es um 08:00 Uhr mit Zacharias Reisen in Richtung Gelsenkirchen los.

1. Station für 46 Busfahrtteilnehmer war das R-Cafe in Neheim. Hier haben wir gemeinsam gefrühstückt.

Kurz nach 10:00 Uhr sind wir dann zur 2. Station der Hafenrundfahrt im Duisburger Hafen gefahren. Das Wetter hat leider nur gut eine Stunde gehalten, danach mussten wir Unterdeck weiter besichtigen (Königs Pilsener). Anschließend ging es mit dem Bus nach GE-Buer zum Hotel Monopol, unserer Unterkunft für das Wochenende. Bis auf einem Meckerer hat die Unterkunft allen gut gefallen. Dieser Person war der Weg zum ausgelagerten Zimmer in einem anderen Gebäude einfach zu weit :-( Naja, man kann es einfach nicht jedem Recht machen.

Abends haben wir dann gemeinsam im Dorfkrug gespeist und in guter Atmosphäre gefeiert. Luisa, unsere Bedienung hat uns mit ihrer freundlich netten Art den Abend verschönert.

Am Samstagmorgen sind wir dann nach einem guten Frühstück im Hotel Monopol zur "Mythos-Tour" nach Gelsenkirchen Schalke aufgebrochen.

Um 10:04 Uhr begrüßte uns Olli Vier und anschließend brachte er uns in 3,5 Stunden den Mythos hervorragend näher. Schade war nur das uns es der Wettergott an diesem Morgen nicht gut mit uns meinte. Trotz Regen und Kälte folgten 35 Mitglieder den interessanten Darstellung von Olli. Eine super Tour - kann ich jedem empfehlen mal mit zu machen!!!!!

Die Mythos Tour begann an der St. Joseph Kirche unweit der Grenzstraße. In der "offene Kirche Schalke"  erfuhren wir viel vom engen Zusammenspiel zwischen dem Ortsteil Schalke, der Pfarrgemeinde und dem FC Gelsenkirchen Schalke 04. Schaut mal unter
www.offene-kirche-schalke.blogspot.de
- hier findet ihr auch etwas zu unserer Mythos Tour. Weiter ging es über die Schalker Straße zum Grillplatz über den Schalker Markt zur Kampfbahn Glück Auf. Der krönende Abschluss der Tour war dann der Besuch der Grabstätten von Ernst Kuzzora und Fritz Szepan, der dem Ernst damals seine Schwester weggeheiratet hat.

Danke an Olli Vier und der Pfarrgemeinde St. Joseph für eine sehr gut dargebotene " Mythos-Tour" !

Danach ging es in die Arena zum Spiel gegen unsere Freunde vom Club, die leider abgestiegen sind - aber ihr kommt wieder - Schalke und der FCN !  Anschließend haben wir den Sieg und den damit verbundenen dritten Tabellenplatz ausgiebig gefeiert. Am Sonntag ging es nach einem zünftigen Frühshoppen zurück nach Arnsberg. Eine tolle Abschlussfahrt in unsere Fußballheimat fand gegen 18:00 Uhr ihr Ende.

Unser besonderer Dank gilt dem Teams vom R-Cafe, Hotel Monopol und dem Dorfkrug in GE-Buer und unserem Reiseunternehmen Gustav Zacharias .