Abschlussfahrt nach Gelsenkirchen 2017



Nachdem uns unser Busvater Gustav alle eingeladen hatte, starteten wir am Freitag morgen
mit einem gemeinsamen Frühstück bei Bördelmann in Hilbeck.













Frisch gestärkt ging es nach Gelsenkirchen wo uns Oli schon zur großen Zechen Tour erwartete.
In gut 5 Stunden brachte er uns den Bergbau und
die hiermit verbundene Geschichte des FC Schalke 04 näher.










































































Alle Teilnehmer an unserer Abschlussfahrt
waren trotz der doch sehr langen Geschichtstour begeistert
und bedankten sich bei Oli und seinen Helfern durch lobende Worte und viel Applaus.
Danach ging es ins Hotel Monopol.
Kurzfristig entschied sich Gustav doch eine Nacht bei uns zu bleiben, was einfach prima war.















Abends trafen wir uns zum gemeinsamen Abendesse im Dorfkrug, GE-Buer.
Um 00:01 Uhr gratulierten wir dann gebührend unserm A.S. Fussballgott
zum Geburtstag, der sich mit nem Sekt bedankte.




































Am Samstag ( Spieltag ) trafen wir uns rund um die Arena zum gemütlichen Zusammensein mit frischem Veltins.
Das Spiel war nicht unbedingt der ersehnte Höhepunkt der Abschlussfahrt,
aber damit haben wir leider im Vorfeld schon gerechnet.
Ein Lichtblick waren die tollen Choreographien zu den Eurofightern vorm Spiel,
die viele nur von hinten gesehen haben aber das gehört halt bei einer solch riesigen Choreo dazu.
Abends gab es noch ein paar Pilsken in den Kneipen von GE-Buer.


Am Sonntag trafen wir uns dann zum Frühschoppen beim SFCV.

Unser Manager Christian Heidel war als Gast dort und stellte sich den vielen Fragen der Anwesenden.

















































Ebenfalls war Arthur Saager noch einmal aktiv für den SFCV vor Ort und beschenkte alle Damen zum Muttertag.
Es war einer seiner letzten Auftritte, da er nun im wohlverdienten Ruhestand ist.
An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an Arthur für seine jahrelange sehr gute Zusammenarbeit mit uns -
alles Gute in deiner Heimat !








































Ein paar Autogramme und Fotos von Christian gab es dann auch noch,
bevor sich Andreas Enste den Fragen von Sky-Sport stellte.
























Danach ging es froh gelaunt mit dem Zacharias Bus Heim.
Eine schöne Abschlussfahrt 2017 liegt hinter uns.

Glück Auf !

Ach ja, Werner und Dietmar haben uns am Sonntag morgen noch mit ein paar spektakulären
Gesangseinlagen beglückt, die uns in unvergessbaren Eindrücken erhalten bleiben.
Danke Jungs !