Am Sonntag den 22.07.07 steht die VELTINS-Arena Kopf. Beim großen "Schalke-Tag" gibt es wieder Marcelo Bordon, Kevin Kuranyi und Co. zum Anfassen sowie eine Vielzahl von unterhaltsamen Attraktionen.
Von 11 bis 18 Uhr findet die Saisoneröffnung in der multifunktionalen Spielstätte statt.
Dabei sein ist ein Muss für viele Schalke-Fans, was man auch an den Zahlen aus den Vorjahren ablesen kann. So lockte der Tag in den letzten Jahren jeweils weit über 100.000 Besucher an.
Publikumslieblinge wie Gerald Asamoah und Manuel Neuer oder Neuzugänge wie Ivan Rakitic und Jermaine Jones werden beim Schalke-Tag mächtig gefordert. Die Spieler schreiben nicht nur Autogramme und nehmen an Talkrunden teil, sie messen sich auch an der Torwand sowie an der Speed-Control mit Fans und stellen ihre Fähigkeiten auf der Kartbahn unter Beweis.
Die Saisoneröffnung auf Schalke ist ein Fest für die ganze Familie.
Ein Highlight zum Ende der Veranstaltung ist das große Show-Training in der VELTINS-Arena, bei dem dann wieder die fußballerischen Qualitäten der Spieler im Vordergrund stehen.
Um 14.30 Uhr findet noch ein Showtraining mit 20 jungen Schalke Fan`s aus ganz Deutschland statt. Hierzu hat Hauptsponsor Gazprom aus jedem Fan Club Bezirk des Dachverbandes ein junges Talent im Alter zwischen 10 und 12 Jahren eingeladen.

Der Schalke Fan Club Arnsberg ist stolz darauf dass die Wahl auf den Sohn eines Mitgliedes ihres Fan Club`s fiel. Jan Simon, geb. am 18.07.1997 vertritt nicht nur den Fan Club Arnsberg sondern auch seinen Heimatverein den TuS Niedereimer an diesem Tag in Gelsenkirchen.

Für Jan und seinen Vater Ralf wird ein Traum war. Die Lieblinge einmal hautnah erleben, welcher Schalke Fan träumt nicht davon. Im Stadion waren beide schon live dabei. Aber diesen Tag wird Jan wohl nicht so schnell vergessen.

Auch Schwester Julia fiebert schon dem Besuch Auf Schalke entgegen. Sie freut sich riesig, dass ihr Bruder diese Möglichkeit bekommen hat.

Diesen Tag gönne ich Jan, den wird er immer in Erinnerung halten.